Theater für ein Publikum von 3 bis 99 Jahren, wo die Bühne mit dem Zuschauerraum verschmilzt: Das ist die Wanderbühne «Dödö und der Zauberwald», die am 16. Februar in Belp Halt macht.
Mimi und Lolo sind zwei Wurzelmännchen. Sie erwachen eines Tages im Zauberwald und staunen nicht schlecht: Über Nacht sind viele neue Naturwesen aus der Erde gewachsen: Ab sofort wird nun das Publikum Teil des Zauberwalds und lernt die Welt der beiden grünen, runden Wesen auf spielerische Art und Weise kennen. Im Zauberwald entsteht vieles spontan und locker. Jede Reaktion aus dem Publikum ist eine Bereicherung für das Stück.
Doktor Eisenbarth ist das pure Gegenteil von Smartphone, App und «digital». Sie schreibt in der Medienmitteilung: «Wir wollen professionelles Kulturschaffen für kleine Kinder anbieten. Gute Erlebnisse im Theater fördern die Sozialkompetenz der Kinder, unterstützen die Entfaltung ihrer eigenen Fantasie und geben Stoff zum Träumen und zum Spielen.»
Dödö und der Zauberwald – interaktives Bewegungstheater für Klein und Gross (ab 3 – 99 Jahre)
Freitag, 16. Februar 2018
16.00 Uhr (Dauer: 45 Minuten)
Aula Schule Mühlematt
Anmeldung erforderlich: www.doktoreisenbarth.ch oder theater@doktoreisenbarth.ch / 079 653 39 89
Der Herr Doktor Eisenbarth hat auch neben der Bühne interessante Ansätze: Die Eintrittspreise wählt man gemäss eigenen Möglichkeiten selber aus (ohne dass es «bessere» oder «schlechtere» Plätze im Saal gäbe); in jedem Dorf, wo ein Auftritt geplant ist, findet dieser nur statt, falls genügend Reservationen gemacht wurden.

Die Wanderbühne Dr. Eisenbarth» (Allmendingen / Bolligen-Habstetten) , seit über 20 Jahren im Kanton Bern auf Tournee, war immer mal wieder in Belp. «In den letzten Jahren waren es vor allem Schüler-Vorstellungen. Wir freuen uns sehr, dass dieses Jahr wieder einmal eine öffentliche Vorstellung zustande kommt», schreibt Simone Lüscher.
Schreibe einen Kommentar