Ein solches Zelt, wie es jetzt auf dem Dorfplatz steht, sieht man selten in Belp: 900 Plätze, mit grosser Konzertbühne und Musikanlage, die sich hören lässt.
Heute wird «Death by Chocolate» in Belp zwischenlanden. Die aufstrebende Band aus Biel tourt fleissig in der Schweiz und Europa. Vom Greenfield Interlaken u.a. eben nach Belp, im August nach Polen, dann am Openair Gampel.
Ein Ohrenschmaus also, der von der Zürcher Spooky Fun Connection (20 Uhr), ebenfalls ein Leckerbissen, eingeleitet wird.
Am Samstag folgt dann der eigentliche Amtsmusiktag, also der eigentliche Anlass des Minifestivals am Freitag. Das Zentrum von Belp wird für den Verkehr gesperrt, es gibt Marsch-Vorführungen, Konzertvorträge und Konzertstücke, die von allen Musikgesellschaften gemeinsam vorgetragen werden.
«Wir hoffen, mit der bekannten Haupt-Band am Freitagabend möglichst viele Leute ions Festzelt zu holen», sagt Stefan Neuenschwander, OK-Präsident des Amtsmusiktages. «Der Vorverkauf läuft noch etwas harzig. Wir hoffen, dass viele die Abendkasse bevorzugen und es deshalb noch etwas ruhig ist.» Man gehe mit der ganzen Sache zwar ein gewisses Risiko ein, zumal das hochstehende Programm einem fairem Eintrittspreis gegenüber stehe. «Aber wir sind guten Mutes, dass wir das Festzelt am 15. Juni füllen werden.»
Freitag, 15. Juni 2018
18 Uhr: Türöffnung und Barbetrieb
20 Uhr: Vorband Spooky Fun Connection
22 Uhr: Konzertbeginn Death by Chocolate

Schreibe einen Kommentar