Die Bauprofile ragen seit ein paar Tagen weit in den Himmel in der Ecke Volg/Agrola-Tankstelle. Dort ist eine Überbauung mit Geschäftshaus, Wohnhaus und grossem Volg-Laden geplant. «Bedingt durch die vielen Nutzungsansprüche und geringen Platzverhältnisse muss die heutige Wertstoff-Sammelstelle verschoben werden», schreibt der Gemeinderat in einer Medienmitteilung.
Er sieht vor, auf der anderen Strassenseite eine Recyclingstelle zu bauen. Man wolle möglichst nahe am Volg bleiben, «als Ersatzstandort für die Sammelstelle bietet sich in diesem Gebiet einzig der Ahornweg an.»
Der neuen Recyclingstelle, als «Unterflursammelstelle» geplant, müssen voraussichtlich drei bis vier Parkplätze weichen, «was angesichts des Parkplatzangebots am Ahornweg als vertretbar erscheint», so schreibt der Gemeinderat. «Den erforderlichen Kredit von 220’000 Franken für die Realisierung der Unterflursammelstelle hat der Gemeinderat gesprochen sowie den entsprechenden Budgetposten für den Unterhalt der Anlage ab dem Jahr 2021 um 2’000 Franken erhöht.»
Schreibe einen Kommentar